Naturschutzjugend BY setzt Schwerpunkt auf GWÖ in 2018

NAJU-Geschäftsstellenleiterin Alexandra Prinz mit Andreas Jenne, Koordinator der Regionalgruppe Nürnberg

Die Naturschutzjugend (NAJU) ist die eigenständige Jugendorganisation des Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. Jedes Jahr gibt es ein Jahresthema mit dem sich die Jugendlichen des NAJU intensiv mit Aktionen auseinandersetzen. Nach den Themen Flucht (2015), Plastik (2016) und Wasser (2017) soll im kommenden Jahr das Thema „Gemeinwohl-Ökonomie“ im Blickpunkt der Aktionen stehen. Ende November gab es in Kooperation mit der Regionalgruppe der Metropolregion Nürnberg einen gemeinsamen Workshop mit Jugendvertretern in Bayreuth, bei dem unterschiedlichsten Themen insbesondere aus dem Kontext unserer Verfassung kontrovers diskutiert werden konnten. Wir sind gespannt auf die Aktivtäten des NAJU in 2018 und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.